Hauptmenü

spielmannszug-hewingsen.de wird überprüft von der Initiative-S

Fabian Knop erreicht C2-Qualifikation

Vorstand gratuliert dem AbsolventenUnser Spielkamerad Fabian legte am Wochenende vom 19.-21.6. sehr erfolgreich den C2 Lehrgang ab. Um dieses Ziel zu erreichen musste er an insgesamt 7 Lehrgangsphasen (jeweils 3 Tage) an der Landesmusikakademie NRW in Heek teilnehmen. Er legte am Ende eine Prüfung in den Fächern Musiktheorie, Ensembleleitung (Dirigat), musikalisches Hören und Instrumentalspiel (im Bereich Schlagwerk) ab.

Zudem musste er eine Hausarbeit zum Thema Instrumentalunterricht verfassen. „Ich bin sehr zufrieden mit meinem Ergebnis und freue mich, dass der Verein mich auf diesem Weg unterstützt hat, in dem ich einige Proben selbst leiten durfte. Denn es ist eine völlig neue Situation das Instrument mal zur Seite zu legen und einen Dirigentenstab in die Hand zu nehmen.“, so Fabian.

Am 21.6. spielte das Lehrgangsorchester indem auch Fabian mitspielte ein Abschlusskonzert. Anschließend wurden die Zertifikate überreicht. Unser 1. Vorsitzender Jens Buschhorn besuchte zusammen mit Fabians Eltern das Konzert, um ihn schon vor Ort zu beglückwünschen. Fabian ist durch den C2 Lehrgang zertifizierter Instrumentallehrer (Ausbilder) für den Spielmannszug- und Orchesterbereich.

Zuvor hat er im Januar den C1 Lehrgang ebenfalls sehr erfolgreich abgeschlossen. Mit der C1 Qualifikation ist man sog. Registerführer im Spielleutecorps bzw. Blasorchester. Außerdem hat Fabian sowohl während des Lehrgangs als auch nach dem Lehrgang 2 Eignungsprüfungen im Fach Musik bestanden und wird ab Oktober Musik studieren. Neben Markus Brasse hat der Spielmannszug nun einen weiteren Spielkameraden mit einer C2- Qualifikation.

nächste Termine

Keine aktuellen Veranstaltungen.

Suchen ...


Intern

Besucherzähler

Gesamte Besucher 28701

Aktuell sind 53 Gäste und keine Mitglieder online