Hauptmenü

spielmannszug-hewingsen.de wird überprüft von der Initiative-S

Bezirksschützenfest Werl/Ense 2009

Spielmannszug Hewingsen vor dem AbmarschDie Schützenbruderschaften des Bezirks Werl/Ense des historischen Schützenbundes trafen sich, um ihr Bezirksschützenfest in Westönnen zu feiern. Eingeladen hatte Bezirks-Bundesmeister Alfons Wortmann und 15 Königspaare waren erschienen. Die Schützenbruderschaften und viele Musikvereine sorgten für einen prächtigen Umzug, den sich nicht nur die Westönner Bevölkerung anschaute.

Das Schießen um die Würde des Bezirksschützenkönigs war wie immer hart, aber fair. Manfred Körber von der Schützenbruderschaft St. Hubertus Sieveringen hatte aber am Schluss von allen Königen die größte Treffsicherheit. Zu seiner Bezirksschützenkönigin nahm er selbstverständlich seine Frau Birgit. Am 12.-13. September wird das Königspaar den Bezirk Werl/Ense in Hövelhof bei dem Bundesschützenfest des historischen Schützenbundes vertreten.

Spielmannszug gut gelauntGut gelaunt sorgte auch der Spielmannszug Hewingsen für den musikalischen Rahmen des Festes. Hier wurden viele Freundschaften und Kontakte gepflegt und neu geknüpft. Eine besondere Freundschaft verbindet den Spielmannszug mit dem Spielmannszug der Einigkeit Westönnen. Kennt man sich doch von vielen Freundschaftstreffen und überregionalen Schützenfesten.

Die vielen Schützen und Musiker feierten gerne und ausgiebig.

nächste Termine

Keine aktuellen Veranstaltungen.

Suchen ...


Intern

Besucherzähler

Gesamte Besucher 28701

Aktuell sind 43 Gäste und keine Mitglieder online