Hauptmenü

spielmannszug-hewingsen.de wird überprüft von der Initiative-S

Erntedankfest Hewingsen 2009

Erntedankfest 2009Um 8.45 Uhr startete das Erntedankfest in Hewingsen mit dem Festzug zum Abholen des Erntekönigs Wilhelm Schulte. Vikar Dirksmeier hielt den Festgottesdienst ab, den die Schützenbruderschaft in der Schützenhalle vorbereitet hatte. Zur Messe spielte der Musikverein aus Höingen. Der Schützenbrudermeister Karl-Heinz Baukmann bedankte sich nach der Messe bei allen, die an der Vorbereitung der Messe und des Erntedankfestes geholfen hatten.

So ein schöner TagDie kleine Hewingser Jugendgruppe zeigte, dass eine musikalische Darbietung für richtig gute Stimmung sorgen kann. Die Mitglieder tanzten zu "So ein schöner Tag" und bei der Zugabe trauten sich auch ein paar Erwachsene mit zu machen. Der Musikverein und der Spielmannszug Hewingsen zeigten im Anschluss ihr Können und gaben ein kleines Konzert zum Frühschoppen. Die Frauen der Schützenbruderschaft sorgten dafür, dass um die Mittagszeit niemand nach Hause gehen musste. Es gab Pommes Fritz und Gulaschsuppe.

Spielmannszug HewingsenAm frühen Nachmittag endete das Erntedankfest.

nächste Termine

Keine aktuellen Veranstaltungen.

Suchen ...


Intern

Besucherzähler

Gesamte Besucher 28701

Aktuell sind 50 Gäste und keine Mitglieder online