Hauptmenü

spielmannszug-hewingsen.de wird überprüft von der Initiative-S

Gemeindemusikfest 2010

Gemeindemusikfest in KörbeckeEnde September findet traditionell das Gemeindemusikfest aller instrumentaler Musikvereine der Gemeinde Möhnesee statt. Ausrichter in diesem Jahr war der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr aus Körbecke.

Nach dem Treffen an der Möhneseehalle in Körbecke zogen die teilnehmenden Musikvereine in einem großen Sternmarsch durch den Ort. Gemeinsam versammelte man sich auf dem Pankratius-Platz in der Mitte von Körbecke, um gemeinsam vor den Ehren- und allen anderen Gästen zu musizieren.

Im Anschluss zogen die Spielmannszüge, Musikzüge und Blaskapellen gemeinsam wieder in die Möhneseehalle ein. Es folgten die Festreden von Politikern und anderen Ehrengästen, bevor jeder Musikverein sein Können in Form von Bühnenstücken unter Beweis stellen durfte.

Rodeo dafür mit SattelRodeo ohne SchuheFür das weitere Rahmenprogramm sorgte der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Möhnesee. Er organisierte ein Rodeoreiten in der Schützenhalle, bei dem unsere weiblichen Mitglieder besonders gut abschnitten.

Das Gemeindemusikfest wird in Zukunft nur noch alle 3 Jahre durchgeführt. Im Vorfeld der diesjährigen Veranstaltung einigten sich alle beteiligten Musikvereine auf diesen Rythmus. Damit möchte man der Veranstaltung wieder etwas Besonders geben.

nächste Termine

Keine aktuellen Veranstaltungen.

Suchen ...


Intern

Besucherzähler

Gesamte Besucher 27379

Aktuell sind 49 Gäste und keine Mitglieder online