Hauptmenü

spielmannszug-hewingsen.de wird überprüft von der Initiative-S

35 Jahre Fanfarenzug Möhnesee

Fanfarenzug MöhneseeDieses Wochenende gab es ein Doppelpack! Erst feierten wir am Samstag in Hovestadt einen 90zigsten Geburtstag und nun einen 35zigsten Geburtstag in Günne. Der Fanfarenzug Möhnesee lud zu seinem Jubelfest am Tag der Deutschen Einheit ein. Wie immer beim Fanfarenzug gab es einen musikalischen Frühschoppen. Neben Spielmannszügen und Musikkapellen kamen auch zahlreiche Fanfarenzüge aus der Region, um dem Fanfarenzug Möhnesee zu gratulieren.

TanzgardeEin Fanfarenzug brachte sogar seine Tanzgarde mit. Die Mädchen zeigten tolle Koreographien mit dem Stab. Eine weitere Besonderheit waren die kompletten Vorstände zweier Schützenvereine. Der Fanfarenzug Möhnesee begeistert nicht nur im Straßenkarnevall und auf anderen öffentlichen Veranstaltungen die Menschen mit ihrer Musik, sondern spielt auch auf einigen Schützenfesten auf.

Meinolf RadkeAußergewöhnlich war auch die Reihenfolge bei den Bühnenstücken. Damit nicht gleich alle nach Hause fuhren, hat jeder Verein 2x 2 Musikstücke gespielt. So wurde erreicht, dass die Vereine noch da waren, die als erstes gespielt hatten. Es wäre auch zu schade gewesen, denn zum Abschluss gab es das große Gemeinschaftsspiel. Dirigiert wurden die Musiker vom 1. Vorsitzenden des Schützenvereines aus Merklinghausen-Wiggeringhausen Meinolf Radke.

Die anschließenden Gespräche dienten selbstverständlich zur Stärkung von Freundschaften und zum Informationsaustausch. So konnte sich der Fanfarenzug Möhnesee über ein durchaus gelungenes Fest freuen.
 

nächste Termine

Keine aktuellen Veranstaltungen.

Suchen ...


Intern

Besucherzähler

Gesamte Besucher 30662

Aktuell sind 23 Gäste und keine Mitglieder online