Hauptmenü

spielmannszug-hewingsen.de wird überprüft von der Initiative-S

100 Jahre Spielmannszug Deiringsen

Freundschaftstreffen in DeiringsenWie wir vor 2 Jahren, so feierten die Mitglieder des Spielmannszug Deiringsen in diesem Jahr ihr 100jähriges Bestehen. Die Feierlichkeiten begannen bereits am Vortag des Freundschaftstreffens. Der Spielmannszug lud zusammen mit dem Musikverein Niederense und den Ninive-Highlander zum Kommersabend ein. Die stellvertretende Bürgermeisterin sprach bereits an diesem Abend zu den Festgästen.

EhrungenAm Samstag folgte das Freundschaftstreffen. 22 Vereine kamen auf die Einladung des Spielmannszug Deiringsen in den Ort. Die Begeisterung und Stimmung der Zuhörer war sehr groß. Immer wieder wurden Zugaben verlangt, die von der 1. Vorsitzenden Daniela Schoepke-Babuszak gerne zugelassen wurden.

Viele MusikerAuf Grund einer weiteren Feierlichkeit in Hewingsen konnte der Spielmannszug leider nicht komplett anreisen. Unsere Freunde von der Einigkeit Westönnen ereilte das gleiche Problem. Die Lösung war recht einfach, denn Musik verbindet nicht nur Menschen, sondern auch ganze Musikvereine. Die Bühnenstücke wurden zusammen gespielt.

Strahlemännchen AktionBesonders erwähnenswert war die Sammelaktion für das Projekt "Strahlemännchen". Dieses Projekt aus Finnentrop erfüllt krebskranken Kindern Herzenswünsche. 700 Euro konnte Daniela Schoepke-Babuszak am Ende der Veranstaltung den Initiatoren überreichen.

Wir wünschen dem Spielmannszug Deiringsen für seine nächsten 100 Jahre immer genug Luft in der Lunge und viel Glück. Zusätzlich danken wir für die Nutzung der Fotos.

nächste Termine

Keine aktuellen Veranstaltungen.

Suchen ...


Intern

Besucherzähler

Gesamte Besucher 29298

Aktuell sind 38 Gäste und keine Mitglieder online