spielmannszug-hewingsen.de wird überprüft von der Initiative-S

Generalversammlung 2011

Generalversammlung 2011Die Generalversammlung des Spielmannszugs Hewingsen 1908 e.V. fand am 08. Januar 2011 in der Schützenhalle statt, zu der Matthias Vollmer alle aktiven und passiven Mitglieder und ganz besonders die Ehrengäste begrüßte. Die Tagesordnung wurde durch die aktiven Mitglieder genehmigt. Darauf folgend wurde eine Gedenkminute für die verstorbenen Mitglieder eingelegt. Der Geschäftsführer las das Protokoll der Generalversammlung 2011 und der 2. Vorsitzende einen zusammenfassenden Rückblick aus dem Jahr 2010 vor.

Den Kassenbericht las Stefan Mußhoff, der Kassierer des Spielmannszuges Hewingsen, vor. Die Kassenlage brachte ein kleines Minus hervor, was daran lag, dass die Jahresabschlussfeier 2009 ausfiel und stattdessen zusätzlich eine Einstimmungsfeier 2010 zur Jahresabschlussfeier 2010 veranstaltet wurde. Markus Henke und Hubertus Schulte prüften die Kasse und zusammen mit der Versammlung entlasteten sie den Vorstand. Als neue Kassenprüfer wurden Miriam Twittenhoff und Burkhard Wulf gewählt.

Da Hubertus Humpert nicht mehr für eine weitere Amtszeit als 2. Vorsitzender zur Verfügung stand wurde Jens Buschhorn von Matthias Vollmer vorgeschlagen. Da keine weiteren Vorschläge aus der Versammlung kamen und sich Jens Buschhorn für die Übernahme der Aufgaben bereit stellte, wurde dieser einstimmig gewählt. Stefan Mußhoff wurde ebenso einstimmig als Kassierer in seinem Amt bestätigt. Im nächsten Tagesordnungspunkt wurden die bereits feststehenden Termine für das Jahr 2011 und die noch zu entscheidenen Termine aufgezählt und besprochen.

Die Auswertung der Anwesenheitsliste, die Danksagung an Übungsleiter Markus Brasse und Getränkewarte Jens Buschhorn und Markus Henke sowie dem Internetadministrator Markus Wortmann und der Punkt Verschiedenes kamen dann zum Schluss, bevor der 1. Vorsitzende die Versammlung schloss.