Hauptmenü

spielmannszug-hewingsen.de wird überprüft von der Initiative-S

90 Jahre Tambourcorps Einigkeit Westönnen

Spzg Hewingsen beim GemeinschaftsspielUnser sehr eng befreundeter Verein, der Tambourcorps Einigkeit Westönnen, ist 90 Jahre jung geworden und hat es sich natürlich nicht nehmen lassen den Spielmannszug Hewingsen einzuladen. Neben uns waren noch weitere 30 Musikvereine gekommen, um dem Jubilar zu gratulieren.

Durch diesen sehr großen Andrang von Gratulanten und Gästen, musste die "Einigkeit" auf viele freiwillige Helfer aus dem Dorf zurückgreifen. So half neben der Freiwilligen Feuerwehr, die Schützenbruderschaften Westönnen und Mawicke und die Avantgarde Westönnen.

Vor dem BühnenspielNach der Stabführerbesprechung stellten sich alle Musikzüge zum Gemeinschaftsspiel auf die Paradewiese hinter der Schützenhalle auf. Gespielt wurden "Mars der Medici" und "Das Lieben bringt groß Freud" unter der Leitung von Stefan Schriek, dem Stabführer und 2. Vorsitzenden des Tambourcorps Einigkeit Westönnen.

Im Anschluss folgten die Bühnenspiele, bei denen auch der Spielmannszug Hewingsen sein Können unter Beweis stellen durfte. Die Bühnenspiele aus Märschen und Konzertstücken fanden bei den Zuschauern und Zuhörern reges Interesse und viel Beifall. Durch die Zahlreichen Gastvereine dauerten die Bühnenspiele bis ca. 20:00 Uhr an.

Nachdem sich der Vorstand bei allen Vereinen bedankte, lud dieser alle Vereine ein, den Abend bei weiterer Musik ausklingen zu lassen. Einen Teil des Erlöses spendete die Einigkeit Westönnen der Aktion "Kein Kind ohne Mahlzeit".

Wir danken Klaus Hennemann für die Bereitstellung der Fotos.

nächste Termine

Keine aktuellen Veranstaltungen.

Suchen ...


Intern

Besucherzähler

Gesamte Besucher 29298

Aktuell sind 33 Gäste und keine Mitglieder online