Hauptmenü

spielmannszug-hewingsen.de wird überprüft von der Initiative-S

Schützenfest Oberense 2011

SpielmannszugIn diesem Jahr ist alles, auf Grund des späten Osterfestes, ein wenig durcheinander. Die Schützenbruderschaft Hewingsen feiert immer 2 Wochen nach Pfingsten, die Bruderschaft Oberense immer am 4. Wochenende im Juni. Dumm nur, wenn beides auf dem gleichen Wochenende zusammentrifft.

Gut dass man sich kennt und einen Ausweg weiß. Mal zieht der Eine vor und mal der Andere, so kommt es, dass im diesem Jahr das Oberenser Schützenfest vor dem Schützenfest in Hewingsen ausgerichtet wurde.

Am Samstag wurden in gewohnter Weise alle Schützenbrüder über alle Dörfer geführt, die an diesem Schützenfest beteiligt sind: Bittingen, Bilme, Volbringen und Oberense. An diesem strahlendem Tag, der nicht zu heiß war, stieg die Stimmung bis zum Höhepunkt in Volbringen, als das Königspaar Elmar und Annegret Suermann abgeholt wurden. Das große Fest des Abends fand selbstverständlich in der Schützenhalle der St. Johannes Bruderschaft in Oberense statt.

Der Sonntag stand ganz im Mittelpunkt des Königpaares. Mehr als nur die Dorfbewohner von 4 Dörfern warteten am Dorfmittelpunkt, um zu zusehen, wie das Königspaar, der Hofstaat, der Brudermeister und der Vorstand die Parade der Musikzüge und der Mitglieder abnahmen. In der Schützenhalle wieder angekommen gab es den Königstanz. Der Spielmannszug spielte noch einige Konzertstücke für das Königspaar bevor er das Fest für sich ausklingen ließ.

Seit Montag regieren Theo und Ulrike Junker die Schützen in Oberense. Neuer Jungschützenprinz wurde Sven Schierz. Wir wünschen dem neuen Konigspaar und dem Prinz eine glückliche Regentschaft für das Jahr 2011/2012.

nächste Termine

Keine aktuellen Veranstaltungen.

Suchen ...


Intern

Besucherzähler

Gesamte Besucher 29298

Aktuell sind 34 Gäste und keine Mitglieder online