Hauptmenü

spielmannszug-hewingsen.de wird überprüft von der Initiative-S

125 Jahre Feuerwehr Tambourkorps Soest-Mitte

Tambourmajor Andre HänschDas erste Freundschaftstreffen in diesem Jahr war mit Ende März recht früh, doch unsere Freunde vom Feuerwehr Tambourkorps Soest-Mitte hatten mächtiges Glück. Der Frühling legte gleich zu Anfang mit 2 Wochen Dauersonnenschein richtig los.

Ausgerichtet wurde das Jubiläumsfest im Ortsteil Ostönnen. Die Schützenhalle der Schützenbruderschaft wurde als Veranstaltungsort ausgewählt. Sie bot genug Platz und eine passende Atmosphäre für dieses Freundschaftstreffen.

Spielmannszug HewingsenDer gastgebende Verein und alle 19 Gastvereine trafen sich am frühen Nachmittag, um den Festumzug und die Bühnenspiele zu besprechen. Im Anschluss an die Besprechung nahmen die Spielmannszüge auf dem angrenzenden Sportplatz Aufstellung. Bei Temperaturen um die 20 Grad im Schatten kamen einige Musiker schon jetzt ins Schwitzen. Die Strecke war sehr schön, denn sie führte ausschließlich durch kleine Straßen und Gassen.

Nachdem alle Musikvereine wieder in der Schützenhalle eingetroffen waren, fingen die Bühnenspiele an. Jeder der 19 Gastvereine bot ein Musikstück dar. Wir, der Spielmannszug Hewingsen, führten die Bühnenspiele, sowie schon vorher den Festzug, an. Da bestätigt sich das Sprichwort: "Der frühe Vogel fängt den Wurm."

Tambourcorps Einigkeit WestönnenAnstelle von Erinnerungsgegenständen wurde dem ortsansässigen Kindergarten eine Spende überreicht. Kurz darauf legte DJ Görch Musik für die restlichen Partymäuse auf.

Der Spielmannszug Hewingsen hatte viel Freude an dem Freundschaftstreffen.

nächste Termine

Keine aktuellen Veranstaltungen.

Suchen ...


Intern

Besucherzähler

Gesamte Besucher 30662

Aktuell sind 40 Gäste und keine Mitglieder online