Hauptmenü

spielmannszug-hewingsen.de wird überprüft von der Initiative-S

Hewingsen

Die erste urkundliche Erwähnung Hewingsens war 1072. 1969 wurde Hewingsen in die Gemeinde Möhnesee integriert. An dem nördlichen Hang des Haarstranges gelegen liegt das Dorf mit seinen ca. 220 Einwohnern noch in der Soester Börde.

Hewingsen liegt im "3-Länder-Eck" der Gemeinden Möhnesee und Ense und der Stadt Soest. Angrenzende Dörfer sind im Norden Soest-Epsingsen, im Osten Soest-Meiningserbauer, Möhnesee-Theiningsen im Süd-Osten, Möhnesee-Günne im Süden, im Süd-Westen Ense-Bittingen, im Westen Ense-Bilme und im Nord-Westen Ense-Sieveringen.

Dieses Dorf hat ein reges Dorf- und Vereinsleben. Neben dem Spielmannszug gibt es noch eine Reihe weiterer Vereine, die im unteren Bereich mit aufgelistet sind.
 

nächste Termine

Keine aktuellen Veranstaltungen.

Suchen ...


Intern

Besucherzähler

Gesamte Besucher 29978

Aktuell sind 56 Gäste und keine Mitglieder online